Wald-Michelbach: Unfallflucht auf der L3409 – 19-Jähriger leicht verletzt   Ein riskantes Fahrmanöver mit mutmaßlich überhöhter Geschwindig

Wald-Michelbach: Unfallflucht auf der L3409 – 19-Jähriger leicht verletzt Ein riskantes Fahrmanöver mit mutmaßlich überhöhter Geschwindig

Wald-Michelbach: Unfallflucht auf der L3409 – 19-Jähriger leicht verletzt

Ein riskantes Fahrmanöver mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit endete am Donnerstagabend mit einem Verkehrsunfall. Der Verursacher flüchtete – die Polizei bittet um Mithilfe.

Am Donnerstagabend (18. Dezember) kam es gegen 20:46 Uhr auf der Landesstraße 3409 zwischen Rimbach-Zotzenbach und Wald-Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Rimbach-Zotzenbach in Richtung Wald-Michelbach unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 19-jähriger Autofahrer musste ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen. Durch den Unfall wurde der Pkw erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 8.000 Euro beziffert. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.
Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207 / 9405-0 zu melden.